Links - zusammengestellt von Horst  [Neues] [Info] [Homepage] [Figurenland] [Fotos] [Sammler] [Hersteller][Lieferanten] [Messen] [Diobau] [Werkbank] [Gästebuch] [Verkauf]



Figurenreport
www.
figurenreport-hw.de

Eine super Seite für alle Figurensammler, mit Chat, Forum,  interessanten Beiträgen und noch vieles mehr. Nicht nur  Elastolinfiguren, sondern alle Hersteller von Figuren und Zubehör werden hier nachgefragt und besprochen.

Persönliche Meinung: Mein Freund Andreas Zauner hat hier mit viel Energie und Begeisterung eine wunderbare Homepage aufgebaut. Nach dem plötzlichen Tod von Andreas führt nun Hans-Werner Lienau in eigener Verantwortung die Internetseite weiter. Ich kann nur jedem Sammler von Figuren diese hervorragende Plattform empfehlen und darum bitten, sich auf dieser Homepage kostenlos anzumelden. Sehr, sehr empfehlenswert. !
Figurenjournal
www.figuren-
journal.de

Ein Wegweiser für alle Elastolin-Figuren-Sammler, ob Masse oder Kunstoff, durch Forum, Chat und Buchangebot eine sehr gute Informationsquelle
für alle Figurensammler. 

Persönliche Meinung:  Habe durch diese Hompepageseite viele neue Eindrücke und persönliche Kontakte für mein Hobby Diobau und Figurenbemalung erfahren können. Würde jedem Sammler von Figuren von ganzem Herzen empfehlen, hier Mitglied zu werden.
www.der-lustige-modellbauer.com

Auf dieser Internetseite mit einem sehr großen Mitgliederkreis kann man auf alles, was mit Modellbau aller Art, Figuren und Dioramenbau zu tun hat, eine Antwort finden. Die sehr kompetent Moderatoren, sowie der breitgestreute Mitgliederbereich antworten schnell und gezielt auf eigene Beiträge.

lineolfan
Persönliche Meinung: Ich habe schon einige Dioramenbilder eingestellt, und war überrascht, von den prompten Reaktionen und Kommentare der Mitglieder. Es ist auch für mich interessant, welche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung dort gezeigt werden. Ich kann sehr empfehlen diese Internetseite anzuklicken bzw. Mitglied zu werden.
miniaturen-freund
.forumieren.com/forum

Nachdem es doch viele Figurenfreunde in den kleineren Maßstäben also unter 7 cm Figurengröße gibt, möchte ich auch für diese Figurensammler einen Link einstellen. Auf dieser Internetseite zeigen Figurenbemaler und Diobauer ihre Figuren. Neu ist jetzt aber die Erweiterung auf meine Größe und ich freue mich, dort auch meine Figuren und Dios zeigen zu dürfen.

miniaturen-freund
Persönliche Meinung: Es macht Spaß, sich durch die vielen interessanten Forenbeiträge durch zu klicken, und ich kann alle Figuren und Dio-Freunde nur sehr empfehlen, sich dort anzumelden.
www.figurenmuseum.de

Eine interessante Homepage für 7 cm Figuren. Gute Übersicht mit vielen Figuren und Informationen hat Uli Becker hier zusammengetragen. Es gibt immer wieder neue Bilder und Texte, so dass es sich lohnt, öfters diese Seite anzuklicken.
elastolin-lineol
Persönliche Meinung:  Uli Becker zeigt hier Figuren, Kataloge und viele andere interessante Themen die einen weiten Einblick in unserem Sammelgebiet ermöglichen. Er baut seine Internetseite immer weiter aus, und ich kann jedem Sammler nur sehr empfehlen sich diese Homepage immer mal wieder anzuschauen.
www.hz-forum.eu/forum_2012

Eine wunderbare Internetseite für alle Figurenfreunde. Egal welche Epoche oder Figurenart. Hier findet jeder Informationen und geschichtliche Hintergründe über unser Hobby „Figuren“.
elastolin-lineol
Persönliche Meinung:  Wenn ich irgendeine Frage zur Bemalung, Uniformfarben oder Historisches habe, hier wird mir geholfen. Für mich ist diese Homepage ein wichtiger Teil für meine Bemalung und Dioramenbau. Sehr empfehlenswerte Internetseite.
www.figure-mad.com/smf

Eine interessante deutsche Internetseite für Figuren aller Art. Viele Mitglieder stellen ihre Beiträge  und Bilder dort ein. Das Forum ist eine wahre Fundgrube für alle Figuren und Dio-Bereiche. Allerdings muss man sich als  Mitglied anmelden (kostenlos) Es lohnt sich aber in jeder weise.
figure-mad
Persönliche Meinung:  Ich habe mich dort angemeldet, und war sehr überrascht über die Freundlichkeit und Bandbreite der Beiträge. Kann jedem Figurenliebhaber nur wärmstens empfehlen, sich dort als Mitglied eintragen zu lassen.
www.sockelandbases.de

Hier kann man in einem breiten Sortiment Figuren unterschiedlicher Größe bestellen. Durch das vielfältige Angebot macht es Spaß, sich da mal durch zu klicken. Er liefert auch Sockel als Einzelanfertigung. Ausführung so wie man es möchte.
sockelandbases
Persönliche Meinung:  Was mir bei diesem Lieferanten sehr imponiert hat, ist der persönliche Kontakt. Auf meine Anfrage, wie groß eine 75 mm Figuren wirklich ist, hat er die Figur abgemessen. Macht ja auch nicht jeder!!    :-)  Sehr empfehlenswerter Lieferant!
www.preiser-figuren.de

Für Eisenbahn-Freunde und Figuren in allen Größen ein sehr leistungsfähiger Lieferant. Hier gibt es alles an Preiser-Figuren, übersichtlich gelistet.
figure-mad
Persönliche Meinung:  Für meine 7 cm Figurengröße finde ich hier alle Preiser-Neuheiten und ganz speziell  die Preußen Bausätze. Auch die Adam- und Eva Serie im Maßstab 1:24 sind lieferbar. Sehr empfehlenswerter Preiser-Lieferant.
 
www.zinnfiguren-evers.eu

Das Angebot an Figuren ausländischer Hersteller ist super gut. Hervorragend aufgelistet in Lieferanten und Maßstäben.


zinnfiguren-evers
Persönliche Meinung:  Da ich nicht gerne im Ausland kaufe,  finde ich hier sehr schöne Figuren in meinem Maßstab :1 : 24/25 die ich auch in meinen Dios einsetzen kann. Einfach mal auif die Seite klicken und staunen, was es für schöne Figuren gibt.  Sehr empfehlenswert Lieferant. 
shop.frank-miniatures.com

Ein sehr breites Angebot an Figuren und Büsten verschiedener Lieferanten. Aus welchem Material die Figuren sind, steht auch dabei. Daneben gibt es auch ein reichhaltiges Angebot an Zubehör. 
frank_miniatures
Persönliche Meinung Ich bin immer wieder erstaunt, welche Vielfalt an Figuren es in meiner 70/75 mm  Figurengröße gibt.  Es sind nicht nur Vitrinen-Figuren,  sondern sie passen auch für meine Dios.  Interessanter und empfehlenswerter  Lieferant
www.fredericus-rex.eu

Der Schwerpunkt liegt hier bei den 72er Figuren. Ein breites Angebot an Figuren und Zubehör. Das muss man sich einfach immer wieder anschauen.


fredericus-rex
Persönliche Meinung: Die 72er Figurengröße  ist  jetzt nicht mein Maßstab, aber  als Vorlage  habe ich schon einige  Gebäude gekauft, die mein Bruder dann auf meinen Maßstab 1:24 vergrößert nachgebaut hat. Ein sehr leistungsfähiger Lieferant. 
Modellbaufechner
modellbaufechner.de

Wer  Figuren im Maßstab 1:72 nicht selbst bemalen kann, ist bei Lutz Fechner und seiner Frau Gabi Fechner gut aufgehoben. Wenn man seine Figurengalerie anschaut und sich die Bemalung dieser kleinen Figur betrachtet, kann man nur staunen, wie sie diese feine Bemalung schaffen.

Persönliche Meinung:  Preis und Bemal-Qualität dieser Figurengröße (1:72) sprechen für sich. Es macht sehr viel Spaß seine Figurenvielfalt anzuschauen, auch wenn man diese „Winzlinge“ nicht sammelt. Für 72er Figurenfreunde und andere ein sehr empfehlenswerte Seite.
Modellbaufechner
elastolin-Hausser.de

Eine sehr gute Homepage für Elastolin-Figuren .in 4 und 7 cm Größe. Hier kann man Infos über alle Themen wie Farbvariationen usw. nachlesen. Für Sammler von Elastolin-Figuren eine sehr interessante Seite

Persönliche Meinung:  Nach dem ich auch sehr viele Elastolin-Figuren in 7 cm  habe, schaue ich mir immer wieder gerne diese Homepage an. Sehr empfehlenswerte Internetseite auch für Sammler anderer Hersteller und Figuren-Größen.
croebern-1813
croebern-1813.de/index2.html

Ein Groß-Dio „Cröbern -1813“  Napoleonische Zeit mit 1/72er Figurengröße. Das muss man gesehen haben. Marschkolonnen und Gefechtsszenen in einer wunderschön gestalteten Landschaft. Die Bilder des noch im Aufbau befindlichen geschichtlichen Ereignisses sind umwerfend super. Über die Linkseite der Homepage kommt man noch auf weitere Großdioramen in der 1/72er Figurengröße. Museum Eröffnung soll Ende 2013/Anfang 2014 sein.

Persönliche Meinung:  Ich bin überwältig von der Masse und sehr guten Bemalung dieser „Winzlinge“ und wenn es mal fertig ist, werde ich es mir auch im Original anschauen. Da lohnt sich ein Besuch. Anklicken und genießen.
www.rf-figuren.de/

Diese Seite muss man sich in Ruhe anschauen. Wunderbare „Großdioramen“ des 7 jährigen Krieges mit großen Mengen an  Figuren des Maßstabes 1:72 (20 mm groß) Herr Rüdiger Fischer hat da Dios mit Umbauten und  Zubehörteilen geschaffen, die für mich einmalig sind. Die unzähligen Details in den Szenen und die vielen Figuren in Gefechten sind überwältigend.

rf-figuren
Persönliche Meinung: Eine äußerst sehenswerte Homepage, da ist jede Info interessant und bei den Dios frage ich mich, wie kann man solche Gefechtsszenen so detailgetreu aufbauen!   Anklicken und staunen

www.lineolfan.de

Eine weitere schöne Seite mit Lineol Tieren in Dioramen. Der Schwerpunkt liegt bei Zinnfiguren in allen Formen. Wunderbar gestaltete Dios von Zinnflachfiguren.

lineolfan
Persönliche Meinung: Es macht Spaß, auf dieser Seite nach neuen Perspektiven im Bereich des Dioramenbau Ausschau zu halten. Es kommen immer wieder neue Bilder rein. Einfach hin und wieder anklicken. Diese Seite kann ich nur sehr empfehlen !
www.lineol.de

Liefert Figuren als Bausatz, fertige Rohlinge und bemalte Figuren.
Schwerpunkt: Soldaten 2.Weltkrieg, hat eine super Ritter Serie, Western und andere. Auf seiner Internetseite zeigt er sein umfangreiches Figurenangebot und es macht Spaß die einzelnen Bildergruppen anzuklicken.
Achtung Umbauer, bitte klicken: Beispiele für Körperteile, Pferde, Waffen, Schilder und Zubehör.

lineol-de
Persönliche Meinung: Ein äußerst leistungsfähiger Anbieter, baut  Figuren nach Wunsch zusammen, telefonisch gut erreichbar, ich arbeite gern mit dieser Firma zusammen. Beispiel-Figuren von Lineol.
www.klickywelt.de

Eine super Internetseite für die große Gruppe der Playmobil-Sammler. Viele Mitglieder die sich in Foren und Bildbeiträgen begeistert über Ihr Hobby äußern. Egal welche Epochen vom Neandertaler bis in die Neuzeit, alles kann man mit diesem Angebot abdecken.

Persönlich Meinung: Es ist aber auch heller Wahnsinn, welch breites Angebot Playmobil für den Fan anbietet. Für mich ist Playmobil ein willkommener und günstiger Zubehör Lieferant. Ich klicke mich sehr gerne auf dieser Seite ein.
www.
hufisminiaturfiguren.com

Nachdem Fa. Preisser die Rohlingsproduktion eingestellt hat, bekommt man hier jetzt bemalte Figuren in allen Maßstäben von vielen Herstellern. Klickt die Seite an um mal zu schauen, was es alles gibt.

Persönliche Meinung:  Es hat immer Spaß gemacht, sich hier mit Rohlingen einzudecken. Auch die persönlichen Gespräche auf den Börsen waren und sind einen Besuch auf dem Messestand wert, Freue mich schon auf das nächste Treffen.
www.rylit.de

Ein weiterer leistungsfähiger Lieferant für Figuren in allen Größen und verschiedenen Materialien. Figuren vieler Epochen und Umbauten sind in dem umfangreichen Lieferprogramm enthalten. Ein Klick auf seine Homepage lohnt sich immer. Beispiel-Figuren von Rylit.

Persönliche Meinung:  In einem Gespräch mit Herrn Litterscheidt auf der Messe in Friedberg konnte ich mich überzeugen, dass er ein hervorragender Figurenumbauer und preislich  im unteren Bereich liegt. Ich werde mir von ihm noch so manche interessante Figur herstellen lassen. Ein sehr zu empfehlender Lieferant.
www.
germania-figuren.com

Michael Cremerius hat die Herstellung der 7 cm Größe ganz eingestellt. Der Schwerpunkt liegt jetzt auf dem Maßstab 1:72 und hier liefert er Rohlinge in vielen Epochen. Es gibt auch Modellsätze von Häusern und anderem Zubehör für diese Größe. Natürlich gibt es noch andere Figurengrößen, am besten einfach mal die Internetseite anklicken.
Persönlich Meinung: Es ist für mich sehr schade, dass Michael keine Figuren in meiner Größe mehr fertigt. In der Galerie habe ich einige Figuren von ihm ausgestellt. Aber es gibt ja auch viele Sammler der kleineren Maßstäbe und für die ist diese Seite weiterhin sehr empfehlenswert.  Beispiele für 7 cm Figuren von Germania.
www.
barthel-modellbau.de

Ausführlicher Katalog im Internet, führt fast alles in Fortsetzung von Hausser. Hat aber auf seiner Seite nur noch Rohlingspreise. Bemalte Figuren werden über den Online- Shop „Elastolin-Miniaturen“  im Figurenjournal angeboten. Großer Vorteil alle gezeigten Figuren sind sofort lieferbar.

Persönliche MeinungWie schnell die Rohlinge geliefert werden, weiß ich nicht, aber das bemalte Figurenangebot im Online Shop des Figurenjournals ist eine interessante Alternative um schnell schöne Figurenmotive zu bekommen. Beispiele für Figuren von Barthel.
diedhoff
www.diedhoff.de

Viele hervorragend bemalte Figuren und Dioramen. Wunderschöne Einzelmotive verschiedener Epochen  die jedes Diorama aufwerten. Alle Figuren werden auch als Rohlinge angeboten in einwandfreier Ausführung. Im neu aufgebauten Forum beantwortet das Diedhoff-Team alle Fragen und Anregungen schnell und umfassend. Ich wünsche mir, dass sich viele Figurensammler dort anmelden um auch diesen Hersteller von 7 cm Figuren zu unterstützen. 
Beispiel-Figuren von Diedhoff

Persönliche Meinung: Ein sehr angenehmer und kompetenter Lieferant. Freue mich schon auf weitere Figuren von Ihm. Sehr empfehlenswert. 
www.kreza.de

Super Katalogseite für Spezialfiguren, sehr interessante Wikinger und andere Figuren.
Beispiel-Figuren von Kreza

Persönliche Meinung: Hersteller mit kurzen Lieferzeiten.  Sehr schöne Figuren aus vielen Epochen mit immer wieder neuen interessanten Motiven. Sehr empfehlenswert. 
Prehm-Miniaturen
www.prehm-miniaturen.com

Herr Prehm hat eine ganze Reihe an 7 cm Figuren aus Bayern und anderen Gegenden gestaltet. Die Figuren sind teilweise aus Resin oder Zinn. Für Eisenbahnern der LGB -Spur sehr interessant.

Persönliche Meinung:  Ich habe mir das Damen-Trio für mein Figurenland-Bayernfest zugelegt. Es passt sehr gut zu meinen 7 cm Figuren. Auch einige andere Figuren kann ich für meine Dios gut einsetzen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen empfehlenswerten Lieferanten gefunden habe. 
figuren-marktplatz.jpg
www.figuren-marktplatz.de

Dustin Hoffmann hat eine neue Verkaufsseite ins Netz gestellt.  Nach der Anmeldung kann man hier alles was man an Figuren und Zubehör verkaufen bzw kaufen will, anschauen.

Persönliche Meinung: Die Seite ist noch sehr neu und ich wünsche Dustin, dass sie bald regen Besuch erhält. Klickt einfach mal rein und schaut, was alles so angeboten wird..Für Figurensammler sicherlich eine sehr interessante Homepage !!!
www.hstss.de/hstss/index.php

Ein  weiterer  Lieferant im Maßstab 1:30 bzw. 1:32 im Zinnfigurenbereich möchte ich hier vorstellen. Sein Programm umfasst Figuren der Hersteller: King & Country, First Legion, John Jenkins Designs und Frontline. Die Vielfalt dieses Figurenangebotes über viele Epoche ist super. Die Figurenmotive sind einwandfrei bemalt.

hstss
Persönliche Meinung: Für Freunde dieses Maßstabes ein breitgefächertes Angebot an Figuren und Zubehör.  Auf meiner Messeseite sind auch viele Bilder dieses Lieferanten eingestellt. Sehr empfehlenswerter Lieferant. 
www.elastolin.
cephyrhills-world.net/

Herr Frank Wege liefert Figuren und Zubehör mit Schwerpunkt auf dem 4 cm Figuren-Bereich. Hat aber auch 7 cm im Angebot. Sein umfangreiches Zubehör und Gebäude sind für den Dioramenbau sehr gut einzusetzen.

cephyrhills
Persönliche Meinung: Für Freunde der 4 cm Figuren ein sehr guter Lieferant. Viele seiner Figuren und Zubehörteile kann man auch auf meiner Messeseite von Bad Nauheim 2012 sehen. Ein Blick auf seine Homepageseite lohnt sich immer! Sehr empfehlenswerter Lieferant!

http://klumpinsel.
eshop.t-online.de/

Pinsel braucht man zum Bemalen. Aber da gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten und Preise. Herr Klum stellt die Pinsel selber her und sein Wissen welche Pinsel zu welchen Farben passen ist einfach super.

klumpinsel
Persönliche Meinung: Hier bekomme ich fundierte Auskunft, welche Pinsel ich für meine Figuren nehmen kann. Preis / Leistung ist absolut Ok. Ein sehr empfehlenswerter Lieferant von Pinseln für alle Bereiche.
Fantasy
www.fantasy-in.de

Ein interessanter Lieferant für Citadel-Farben, Grund- und Washes-Farben in allen lieferbaren Farbnuancen  werden angeboten. Weitere Farben verschiedener Hersteller, Pinsel, Modelliermasse, Figuren,  Zubehör und noch einige andere Dinge gehören zum umfangreichen  Lieferangebot.

Persönliche Meinung: Von einigen Figurenbemaler habe ich schon mitbekommen, dass die Citadel-Farben nicht überall zu kaufen gibt. Hier ist ein leistungsfähiger Lieferant, der schnell und zuverlässig die Wünsche seiner Kunden erfüllt.
http://stores.ebay.de/catrichen

Hier habe ich einen wunderbaren Link für Zubehörteile gefunden. Was Frau K. Schrauder da herstellt, finde ich einfach super gut. Speziell auch für meine 7 cm großen Figuren.  

 


Ebay Catrichen
Persönliche MeinungIch bin ganz begeistert von der Vielfalt an "Lebensmittel" Teilen., die hier angeboten werden. Ich bin absolut überzeugt von diesen  Teilen .Das Preis - Leistungsverhälnis finde ich einwandfrei. Eine sehr empfehlenswerte Seite
http://tsminiaturen.jimdo.com/

Ein sehr guter  Lieferant für Fahnen und Schilder vieler Epochen. Die Seite zeigt wohl 72er Teile, aber Thomas Ströbelt hat mir versichert, dass er auch viele seiner Fahnen und Schilder in anderen Maßstäben herstellen kann. Ich kann sehr empfehlen, auf seiner Internetseite die zahlreichen Abbildungen anzuschauen.

tsminiaturen
Persönliche Meinung: Ich habe mir mal englische Fahnen für meine 7 cm Figuren bestellt (2,5 x Größer als die 72er) und bin hell begeistert von der Qualität. In meiner Dio-Serie „Der Patriot“ tragen die Engländer einige der Fahnen beim Gefecht. Freue mich, dass ich einen zuverlässigen Lieferanten für Fahnen und Schilder vieler Epochen gefunden habe.  Wirklich ein empfehlenswerter Lieferant!
figurenmagazin
www.figuren-
magazin.de

Ein sehr interessante und informative Zeitschrift für die Figurensammler. Mit zahlreichen Berichten über neue Figuren aller Epochen und Herstellern. Ausrichter der Messe in  Bad Nauheim, die jedes Jahr im Oktober viele Figurenhersteller und Sammler anzieht, um sich hier über die neueste Entwicklung der Figurenszene zu informieren.

Persönliche Meinung: Habe mir dieses Magazin abonniert und freue mich jedesmal über die Vielfalt und sehr gut geschriebenen Berichte über Neuheiten und Messen. Freue mich auch schon auf die Messe im Oktober in Bad Nauheim und hoffe wieder, viele Sammlerfreunde dort zu treffen.
burgenkunde
www.burgenkunde.de

Was hier gezeigt wird, ist einfach prima. Gerade in meinem Maßstab 1 : 24  findet man so große Burgenanlagen und Dios nur sehr selten. Für Freunde des Mittelalters eine sehr interessante Seite. 

Persönliche Meinung: Ich habe auf der Messe in Bad Nauheim einige Teile im Original gesehen. Diese genaue Darstellung geschichtllicher Epochen ist einfach super. Auf meiner Messe-Seite habe ich auch Bilder von der Burg eingestellt.
Skulpturen
www.
skulpturen-miniaturen-museum.de

Herr Peter Kaus hat in Ransbach-Baumbach ein Museum eröffnet, dass wunderbar gestaltete Dioramen mit 7 cm Figuren zeigt. Germanen-Dorf, Römer-Dios mit Pferderennen, Kohortenlager und anderes, Haithabu und noch viele Dios können dort angeschaut werden. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle..

Persönliche Meinung: Nach längerer Bauzeit ist hier für 7 cm Figurensammler ein wahres Eldorado an Dioramen erstellt worden. Für jeden ein Augenschmaus sich das  mal anzuschauen. Ein sehr, sehr empfehlenswerter Museums-Besuch !!.
www.
modellbahn-hintergrund.com

Es ist für die meisten Dioramenbauer immer wieder schwer, einen passenden Hintergrund zu finden. Ich glaube aber, hier habe ich einen interessanten Lieferanten gefunden. Einfach mal anklicken und schauen

Persönliche Meinung: Die Firma stellt Hintergründe  für uns Dioramenbauer her und geht, soweit möglich, auch auf die speziellen Wünsche von uns Sammlern ein. Für mich ein äußerst leistungsfähiger Lieferant. Sehr empfehlenswert. 
www.exklusiv-
miniatur.de

Ein super Lieferant für Laub- und Nadelbäume, Hecken und sonstiges "grünes" Zubehör und auch für Dioramenteile. Besonders die Tannen, Fichten und Kiefernbäume ragen weit über die sonst üblichen angebotenen "Bürstenbäume" heraus. Liefert in allen gängigen Maßstäben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Persönliche Meinung: Die Firma liefert schnell und zuverlässig Bäume in hervorragender Qualität. Ich habe auch schon Sonderanfertigung wie zum Beisp. Bäume ohne Laub für ein Winterdio bekommen.
Gerade auch die Nadelbäume sind in dieser Ausführung und Preis sehr vorteilhaft. Ich werde immer wieder dort bestellen. Sehr empfehlenswerter Lieferant.
www.modulor.de

Lieferant für Kapa-Platten:  Für Häuser, Brücken und andere Bauten sind Kapa-Platten eine hervorragende Basis. Man kann sie mit einem Teppichmesser und Stahl-Lineal schnell und sauber bearbeiten. Egal für welchen Maßstab man die Gebäude basteln möchte. Es gibt sie in 3, 5 und  10 mm Stärke und in verschiedenen Plattengrößen.

Modulor
Persönliche Meinung: Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma. Sie liefert mit schnell und problemlos diese Kapa-Platten. Auf meiner Seite - Diobau - Zubehör-  habe ich einige Beispiel für den Einsatz dieser Platten eingestellt. Als Lieferant sehr empfehlenswert.
www.schreiber-bogen.de

Vielen sind sicherlich noch die Ausschneidebogen der Fa. Schreiber bekannt.. Eine große Auswahl der verschiedenster Richtungen sind im Angebot. Für Kartonbastler eine sehr interessante Bezugsquelle.

Modulor
Persönliche Meinung:  Für mich sind die Gebäude-Kartonbogen als Vorlage super. Mein Bruder baut mir die Häuser in meinen 7 cm Figurengrösse aus verschiedenen Materialien nach.  Auf meiner Diobauseite "Zubehör"  habe ich schon einige eingestellt und weitere sind im Bau   :-)  Nicht nur für Kartonbastler eine sehr empfehlenswerte Seite.
www.kartonmodellbau.de

Ein weiterer Anbieter von Karton-Modelle. Sein breites Angebot verschiedener Hersteller von Ausschneidebogen ist sehr bemerkenswert. Es lohnt sich seinen ausführlichen Katalog anzufordern.

Kartonmodellbau
Persönliche Meinung:  Für Karton-Modellbauer eine wahre Fundgrube. Ich habe mir auch schon einige Bogen bestellt, die mein Bruder dann nachbaut in meinem Maßstab. Man findet hier wirklich alles was Kartonbauer begeistert. Sehr empfehlenswerte Seite.
www.schleich-s.de

Ein für die Dioramenbauer weiterer interessanter Zubehörlieferant. Einige Teile sind leider zu groß für den Maßstab 1: 24. Aber z. Bsp. die Burg oder die Ritterzelte kann man wunderbar für die 7 cm Figuren einsetzen. Auch die Bäume sind gut gelungen. Mal sehen, welche Neuheiten von der Firma noch auf den Markt kommen.
Persönliche Meinung:  Für die 7 cm Dioramenbauer sind die Burgteile super geeignet. Die einzelnen Teile (Burgturm, Eingangsbereich usw.) können in vielen Variationen zusammengestellt werden. 
Leider kann man nicht alle Zubehörteile einsetzen, z. Bsp. die Indianerzelte sind wohl schön gestaltet, aber nach meiner Meinung zu groß für die 7 cm Figuren. Aber das muss halt jeder selbst einschätzen. 
www.playmobil.de ®

Für Dioramenenbauer mit 
7 cm Figuren ein fast unerschöpfliches Sortiment an Zubehör

Playmobil
Persönliche Meinung:  Wem die Originale von Hausser/Preiser zu teuer sind, hat hier eine preiswerte Alternative, man muß nur fantasievoll umbauen! Siehe meine Seite "Dioramenbau - Zubehör".

mal sehen, was ich sonst 

noch so entdecke...