Figurenland
[Neues] [Info] [Homepage] [Fotos] [Sammler] [Hersteller][Lieferanten [Messe] [Diobau] [Werkbank] [Gästebuch] [Verkauf] [Links]

In meinem Figurenland „leben“ Bewohner vieler Epochen und Ländern zusammen. Ob Neandertaler, Römer, Germanen, Indianer  und andere Völker, sie alle arbeiten und gestalten im Figurenland.  Auch in unserer Zeit gibt es die unterschiedlichsten Kulturen und Religionen und bevölkern diese Erde, und das ist meine Vorlage für mein Figurenland.

In meinem Figurenland gibt es Feste, Streiks und Demonstrationen und es macht mir Spaß, soweit möglich, auch Ereignisse der „realen Welt“ in meinen Dioramen  zu zeigen.

Natürlich kommen auch lustige Szenen dazu und ich nehme auch so manches „schwierige“ Thema mal in meiner Gestaltung auf.
In meinem Album „Eröffnungsbilder mit Ausschnitten“  kann ich nur ein paar Bilder einstellen, (wird sonst zu unübersichtlich) deshalb habe ich nun diese Seite aufgemacht, um mehr Einzelheiten zu zeigen. Im Text neben dem Album-Bild schreibe ich ein paar erklärende Infos, welches Ereignis oder Idee mich zu den gestalteten Szenen bewogen hat.

Ich wünsche nun allen Besucher dieser Seite viel Spaß beim Gucken.

Bilder anschauen:  Ein Tipp für die, die es noch nicht wissen.

Album anklicken

Drücke die F 11 Taste deiner Tastatur.
Klicke auf das erste Bild , dann siehst du rechts neben der grünen Infozeile drei Button.
Klicke auf den ganz rechten Button, damit startest du die automatische Bildanzeige..



fl061_Sammlertreffen
fl061_Sammlertreffen (07.01.2016)

Jedes Jahr finden an vielen Orten Sammlertreffen statt. Da verabreden sich Mitglieder verschiedener Foren zu persönlichen Kontakten und zeigen was sie so bauen oder bemalen. Auch die Mitglieder des "Lustigen Modellbauer" habe sich in meinem Figurenland getroffen und zeigen, was sie so in ihrer Freizeit gebastelt oder bemalt haben. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt.
fl060_Weihnachten_2015
fl060_Weihnachten_2015 (08.12.2015)

Wieder ist ein Jahr vergangen und ein neues Weihnachts-Dio ist erstellt. Mein Bruder hat mir ein Kloster gebaut und dort feiern meine Figuren "Weihnachten". Die Kinder sind teilweise barfuß und ich habe auch bei dem letzten Teil der Bilder muslimische Frauen dazu gestellt um die Lage der Flüchtlinge darzustellen. 


fl059_Lady_Godiva_Filmaufnahme
fl059_Lady_Godiva_Filmaufnahme (11.01.2015)

"Lady Godiva"s Mann hat die Steuer kräftig erhöht, sie bat ihn, dass rückgängig zu machen, worauf er  im Spaß sagte, er würde es tun, wenn sie nackig durch die Stadt reiten würde. Entgegen seiner Erwartung machte sie das tatsächlich. Er senkte darauf hin die Steuer, (nur die Pferdesteuer nicht). So erzählt die Legend, nachzulesen auch bei Google.
Es gibt auch einen Film davon, wie man in meinem Dio sieht  :-)
fl058_Weihnachten_Westernsaloon
fl058_Weihnachten_Westernsaloon (09.12.2014)

In der adventlichen Zeit finden immer wieder Weihnachtsfeiern statt. Im Figurenland feiern sie dieses Jahr im Western-Saloon.  Der Nikolaus ist da und beschenkt die Kinder und die Erwachsenen bestaunen den Christbaum und singen die schönen Weihnachchtslieder mit Musikbegleitung.
fl057_Bayernfest
fl057_Bayernfest (20.09.2014)

Im Herbst finden in einigen Städten Oktober- oder Volksfeste statt. Auch im fernen Amerika haben Einwanderer aus Germania ein "Bayernfest" organisiert. In einem Western-Saloon feiern sie mit einer Bayern-Kapelle und einem Damen-Trio ein fröhliches Fest. Es wird getrunken und gegessen, die Tische sind reich gedeckt.
fl056_Rummelplatz
fl056_Rummelplatz (13.07.2014)

Rummelplatz ist immer ein Anziehungspunkt für die Großen und die Kleinen. Ob Karussel oder Riesenrad, es ist für jeden etwas dabei. Auch ein Eiswagen erfreut die Kinder.
Am Abend ist dann die Lichterschau ein neues schönes Erlebnis.
fl055_Museum_Rittersaal
fl055_Museum_Rittersaal (18.03.2014)

Eine Ausstellung  im Rittersaal zeigt bekannte Persönlichkeiten aus verschiedenen Epochen. Bundeskanzler Adenauer und Erhard, Luther und auch der Papst stehen in Lebensgröße zum Bestaunen. Besucher aus vielen Ländern sind gekommen und hören aufmerksam zu, was die Museumsführerin erzählt.

fl054_Fasching_Rittersaal
fl054_Fasching_Rittersaal (05.01.2014)

Weihnachten und Jahreswechsel liegen hinter uns. Nun beginnt die rel. lange Fasching/Karneval Saison 2014. Im Figurenland hat man die Beatles eingeladen. Alle sind begeistert von dieser Gruppe und tanzen bzw. hören ihnen zu. Auf allen Ebenen wird gefeiert.
fl053_Weihnachten-Rittersaal
fl053_Weihnachten-Rittersaal (01.12.2013)

Überall finden in der Vorweihnachtzeit  Weihnachtsfeiern statt. So auch im Figurenland. Viele sind gekommen um gemeinsam zu singen und den Weihnachtsbaum zu bewundern. Auch die Kinder freuen sich über die vielen Geschenke.
Am 6 Dezember ist auch der Nikolaus gekommen. Die Kinder sagen im Gedichte auf und singen für ihn. In seinem Sack hat er kleine Geschenke mitgebracht.   



fl052_Filmaufn_Buergerkrieg
fl052_Filmaufn_Buergerkrieg (05.03.2013)

In großer Geheimhaltung wurde die Fortsetzung der Film-Klassikers "Vom Winde verweht.." im Figurenland gedreht. Unter dem Titel "Wer Wind sät.." wurde in eine Kleinstadt des Amerikanischen Südens die ersten Szenen gedreht. Trotz Absperrung haben es einige geschafft, einen Blick auf die Dreharbeiten zu bekommen. Auch einige "Filmsternchen" warten auf ihre Chance, eine kleine Rolle in dem Film zu bekommen...

fl051_Aegypten
fl051_Aegypten (10.08.2012)

In Ägypten gab es in der letzten Zeit große Veränderung, trotzdem ist das Land immer einen Besuch wert. So ist es auch für die Bewohner des Figurenlandes ein immerwieder gern besuchtes Urlaubsland. Manchmal trifft man auch auf bekannte Persönlichkeiten, wie z. Bsp. Herr Arafat, der auch gleich vom Fernsehen entdeckt und interviewt wird. Tempelanlagen, Sphinx und andere Bauten aus alten Zeiten sind einfach sehenswert.
fl050_TV-Bauernkrieg
fl050_TV-Bauernkrieg (26.02.2012)

Geschichtliche Ereignisse werden von Zuschauern immer gerne angeschaut. Da werden von den TV-Machern auch keine Kosten gescheut - wie auch hier, wo man in die Stadtmauer ein Loch herausgehauen hat, natürlich mit der Vorgabe, alles wieder in den Orignalzustand zu versetzen. 



fl049_Almabtrieb
fl049_Almabtrieb (06.11.2011)

Wenn das Vieh von den Almen herunter getrieben wird, ist der Winter nicht mehr weit. Die buntgeschmückten Rinder und Schafe haben dann auch mal einen Auftritt!!



fl048_Fluglotsen-Streik
fl048_Fluglotsen-Streik (27.08.2011)

Streik beim Flug- oder im Eisenbahn-Verkehr zu Urlaubszeit ist immer ein großes Ärgernis für alle Betroffenen. 




fl047_Roemische_Strasse
fl047_Roemische_Strasse (18.06.2011)

Eine römische Häuserzeile, gebaut nach einer Vorlage von "Conny" vom HZ-Forum. Er hat diese Häuser im Maßstab  1: 72 entworfen und mein Bruder hat sie mir für meine 7 cm Figuren estellt. Freigabe von Conny habe ich bekommen.





fl046_Fertighausbau
fl046_Fertighausbau (17.01.2011)

Na ja - Ob es das im Mittellalter schon gab ??  Da streiten sich die Fachleute noch. Aber wenn ja!!  dann wird es wohl so gewesen sein :-)





fl045_Weihnachten-Orient
fl045_Weihnachten-Orient (21.12.2010)

Wo mal alles begonnen hat. Weihnachten im "Heiligen Land". Damals noch ohne Tannenbaum 





fl044_Bauerndemo
fl044_Bauerndemo (24.10.2010)

Die Wut der Bauern über Fronarbeit und den Bau weiterer Burgen
machte sich Luft in erbitterten Aufständen gegen die Obrigkeit. Die konnte sich nur mit Wasserwerfern und Polizeigewalt dagegen stämmen.

fl043_Umzug
fl043_Umzug (24.05.2010)

Der tradionelle Umzug im Figurenland war wieder ein Anziehungspunkt für alle Bewohner. Sie stömten ihn die Stadt um als Zuschauer oder Teilnehmer zum Gelingen des Festes beizutragen.





fl042_Fremdenlegionaer-Film
fl042_Fremdenlegionaer-Film (17.01.2010)

Die Außenaufnahmen des Filmes "Der Legionär" fanden in Afrika statt. Vor der "Kulisse" der endlosen, heißen Wüste wurden die Aufnahmen zu einer schweißtriefenden Angelegenheit.


fl041_Weihnachtskonzert
fl041_Weihnachtskonzert (20.12.2009)

Das große Weihnachtskonzert der Feuerwehr ist immer ein Höhepunkt in den Festvorbereitungen. Der leuchtende Weihnachsbaum und die einbrechende Dunkelheit verzaubern alle Besucher dieser Musikschau.



fl040_Milchbauern
fl040_Milchbauern (21.11.2009)

Der Milchpreisverfall bringen die Bauern um ihren Lebensunterhalt. Sie protestieren vor dem Regierungsgebäude und haben vor den Tor einen kleinen MIlchsee aufgebaut. Die Verhandlungen zogen sich etwas, aber am Ende wurde doch ein ein höherer Milchpreis genehmigt.



fl039_Abwrackpraemie
fl039_Abwrackpraemie (19.08.2009)

Die Aktion "Abwrackprämie" war ein voller Erfolg. Die schnellen Kleinwagen der Ägypter und Römer wurde bestaunt und die alten "Karren" wanderten in die Verwertung.




fl038_Golfturnier
fl038_Golfturnier (04.04.2009)

Das epochenübergreidene sportliche Ereignis war auch mal wieder das Golfturnier.  Hier trafen sich die Damen und Herren, um in einem friedlichen Wettkampf den besten Golfspieler zu ermitteln. Es waren auch echte Profis auf dem Platz.



fl037_Modeschau
fl037_Modeschau (18.01.2009)

Immer im Frühjahr findet eine internationale Modemesse in Rom statt. So sind sich auch wieder die schönsten Frauen vieler Epochen nach Italien gereißt, um dort die neusten Kreationen der Modedesigner vor zu führen. Ein kleine "Western-Gruppe" spielte dazu und die Damen und Herren schauten sie die hübschen Frauen auf dem Laufsteg an. 



fl036_Weihnachten_2008
fl036_Weihnachten_2008 (22.12.2008)

Wieder ist ein Jahr vergangen - Weihnachten in einer mittelalterlichen Stadt.



fl035_Ritterspiele
fl035_Ritterspiele (26.10.2008)


Die Ritterspiele sind im ganzen Figurenland sehr bekannt. Aus allen Epochen kommen sie um sich das Spectakel anzusehen. Sehr begeistert sind auch die amerikanischen Bewohnern und sie scheuen nicht die weite Anreise. Sie wollen sehen, wie ihr Vorfahren mal gelebt und sich amüsiert haben.
fl034_Countryfest
fl034_Countryfest (31.08.2008)


Das Countryfest im Figurenland ist immer wieder ein großer Anziehungspunkt . Bei Country-Musik schaut man sich gerne an, was da so gezeigt wird. 
fl033_FKK-Urlaub
fl033_FKK-Urlaub (13.07.2008)


Nach anstrengendem Kriegsdienst oder Arbeit brauchen auch die Bewohner meines Figurenlandes Urlaub. Da bietet die FKK-Anlage eine gute Gelegenheit sich bei Sport und Flirt Entspannung und Ruhe für neue Taten zu holen.
fl032_Fackellauf
fl032_Fackellauf (11.06.2008)


Wie bei den Oympischen Spielen, so gibt es auch im Figurenland einen Fackellauf, wenn ein großes sportliches Ereigniss stattfindet.
fl031_Theater
fl031_Theater (12.04.2008)


Ein Besuch im Open-Air-Theater ist immer ein Highlight im Figurenland. Jung und Alt kommen, um sich zu amüsieren und die Kinder spielen während der Vorstellung im Sandkasten. 
fl030.1_FR-Werbung
fl030_1_FR-Werbung (07.02.2008)


Dieses Dio habe ich als Werbung für den neuen Figurenreport im Jahre  2008 für Andreas Zauner gestaltet. Es sollte Figurensammler animieren, sich dort anzumelden. Zu meiner großen Bestürzung ist dann Andy plötzlich gestorben und dann hat Hans-Werner Lienau den Figurenreport übernommen und unter dem neuen Namen www.Figurenreport-hw.de weitergeführt.
fl029_Karnerval-Umzug
fl029_Karnerval-Umzug (07.01.2008)


Ein Karnerval-Umzug im Wilden Westen. Alles ist möglich. Lustige Wagen und Gruppen aus vielen Epochen marschieren zu der Musik mit. Schauen und staunen ist angesagt.
fl028_Mitternachtsmesse
fl028_Mitternachtsmesse (24.12.2007)

Weihnachten mit Kerzen - immer wieder ein schönes Bild an Weihnachten
fl027_Eisenbahnerstreik
fl027_Eisenbahnerstreik (01.11.2007)

Auch das gibt es im Figurenland. Streik - und alle Räder stehen still. Ein Hilfstransporter versucht sich als Streikbrechen. mal sehen, ob sie ihre Forderungen durchsetzen können.
fl026_Herbstfest
fl026_Herbstfest (06.10.2007)

Bei schöner volkstümlicher Musik und angenehmer Gesellschaft lässt es sich schön feiern. Sie sind aus vielen Epochen gekommen und lass es sich gut gehen
fl025_Wuestenschiff
fl025_Wuestenschiff (30.08.2007)

Nach dem ich gelesen habe, dass die Dromedare auch im übertragen Sinne als "Wüstenschiff" bezeichnet werden, wollte ich mal eine andere Versionen dieses Wortes darstellten. Es ist halt alles möglich, im Figurenland :-)
fl024_Sulky
fl024_Sulky (30.06.2007)

Ein spannendes Rennen mit den 2rädigen Sulkies. Es ist garnicht so einfach, diese schnellen Fahrzeuge zu beherrschen. Es kommt auch immer wiede zu kritischen Situationen, aber "dem Himmel sei Dank" es ist nichts passiert. Der Schnellste wird Sieger!
fl023_Ausgrabung
fl023_Ausgrabung (25.02.2007)

Es ging wie ein Lauffeuer durch das Figurenland. Die Sensation "Terracotta" Figuren von einem unbekannten Indianerstamm wurde gefunden. Sie gleichen den Terracotta - Figuren die in China ausgegraben wurden.
Die Sachverstandigen rätseln noch, ob das alles wirklich echte alte Figuren sind! 
fl022_Biathlon
fl022_Biathlon (07.01.2007)

Ein fairer winterlicher Wettbewerb. Hier kommt es auf Kondition und eine ruhige Hand an. Sie kommen aus allen Epochen des Figurenlandes. Abgehärtet wie sie sind, machen ihnen die winterlichen Verhältnisse nichts aus
fl021_Weihnachten_2006
fl021_Weihnachten_2006 (20.12.2006)

Weihnachten 2006 im Figurenland. Hochgeistlicher Besuch ist gekommen und segnet die Bewohner des Figurenlandes
fl020_Weihnachtsmarkt
fl020_Weihnachtsmarkt (19.11.2006)

Große und kleine Weihnachtsmärkte sind ein Anziehungspunkt, um Geschenke und Weihnachtsschmuck für das größte Fest am Jahresende zu kaufen. Das Angebot ist rießig, Kerzenleuchter oder Gebäck, Weihnachtsbäume usw alles wird angeboten. Musik  schwingt durch die weihnachtliche Atmosphäre.
fl019_Oktoberfest
fl019_Oktoberfest (02.10.2006)

Im Herbst findet an vielen Orten Umzüge zu den Festzelten statt, so auch im Figurenland. Ein prächtig herausgeputzer Festwagen stand im Mittelpunkt des Interesse und wurde ausgiebig bestaunt
fl018_Raumschiff
fl018_Raumschiff (19.08.2006)

Nach dem ich einiges an Zubehör von Playmobil in meinen Dioramen verwende, wollten die Playmobil-Figuren doch mal einen Besuch im Figurenland machen. Sie wurde auch sehr freundlich von allen Bewohner willkommen geheißen. Ritter, Indianer und andere Bewohner fanden sich ein, um die fremden Besucher einer fernen Figurengalaxis zu sehen.  
fl017_Fahrrad-Tour
fl017_Fahrrad-Tour (14.07.2006)

Jedes Jahr findet in Frankreich die "Tour de France" statt, und da konnte ich es doch nicht verhindern, dass auch meine Bewohner es Figurenlandes sich auf die Fahrräder schwangen und ebenfalls eine Fahrradtour durche einige Epochenländer machten.
fl016_Grossbildschirm
fl016_Grossbildschirm (09.06.2006)

Zur Fussball-Weltmeisterschaft kamen die Großbildschirme immer mehr in Mode. Davor sammelten sich die Fußball-Fans mit Fahnen und Instrumenten und hatten ihren Spaß.
fl015_Spielplatz
fl015_Spielplatz (11.04.2006)

Nach anstrengendem Dio-Alltag ist so ein Besuch auf einem Spielplatz immer eine schöne Abwechslung. Man trifft sich zum Schaukeln oder auch nur zu einem entspannenden Gespräch. Ob Jung oder Alt, alle sind mit Begeisterung dabei.
fl014_Messe
fl014_Messe (26.02.2006)

Im Frühjahr beginnt die Zeit der Messen. Auch in meinem Figurenland ist das sehr interessant. Hier kann man Waffen und Fahrzeuge der unterschiedlichen Epochen anschauen. Und wie man sieht, strömem die "Leute" in Scharen zu den Messeständen.
fl013_Winter
fl013_Winter (09.01.2006)

Ich wollte mal ein richtiges Winterdio erstellen, für den Schnee mußten einige Packungen "Pulverzucker" verstreut werden. (Wollte erst Mehl nehmen, aber das war vom Weißheitsgrad zu gelb) Hier vergnügen sich Figuren aus den unterschiedlichsten Epochen bei Schneeballschlachten, Schlittschuhlaufen und anderen Wintersportarten.


fl012_Weihnachten-2005
fl012_Weihnachten-2005 (18.12.2005)

In meinem  zweiten Weihnachtsdio habe ich wieder verschiedene Epochen-Figuren zusammengestellt. Den Nikolaus hat mir Herr Duscha von Fa. Lineol nach meinen Vorstellungen umgebaut

fl011_Musikfestival
fl011_Musikfestival (24.11.2005)

Wie auf der realen Welt sind auch die "Open Air Konzerte" in meinem Figurenland immer wieder ein großer Anziehungspunkt für alle Epochenbewohner. Man freut sich an der Musik (kann man auch hören, wenn ihr euren Lautsprecher anmacht) und die Gesangsvorträge. Der blonde Heino ist sehr beliebt bei seiner weiblichen Fans, die alles tun, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten :-)
fl010_Wahl
fl010_Wahl (02.10.2005)

Das Ereignis in diesem Jahr waren die Figuren-Parlament-Wahlen im Figurenland. Die Wahl-Slogen waren überall ausgehängt. Jede Partei war um die Gunst der Wähler bemüht. Das Ergebnis war bei der Gestaltung des Dios noch nicht bekannt.
fl009_Filmaufnahme-Troja
fl009_Filmaufnahme-Troja (15.08.2005)

Aktuell wird gerade in den Kinos für den neunen Film:  " Kampf um Troja" geworben. Die Einzelheiten und erste Bilder von den Probeaufnahmen kann man schon in der  Figurenland-Zeitung "Neu Filme" abgebildet sehen. Insider waren zu den Außenaufnahmen eingeladen und schauten sehr gerne den Filmschaupielern bei den Dreharbeiten zu
fl008_Figurenausstellung
fl008_Figurenausstellung (04.07.2005)

Ein Besuch im Museum ist für groß und klein immerwieder interessant. Eine Austellung mit Figuren vieler Epochen schaut man gerne an, selbst das Fernsehen ist mit einer kleinen Besetzung da. Die Römerdarsteller berichten begeistert über ihr Hobby.

fl007_Fussball
fl007_Fussball (24.05.2005)

Fußball gibt es in vielen Ländern., so auch in meinem Figurenland. Hier geht es um den Figurenland-Pokal. Er ist hart umkämpft. Im Dio spielen gerade die Wildwestler gegen die Ritter. Ein Normanne ist  der Schiedsrichter. Zuschauer als vielen Epochen stehen am Spielfeldrand und feuern die Spieler an.

fl006_Demo_im_Burghof
fl006_Demo_im_Burghof (24.04.2005)

Zum 1. Mai ist es nicht mehr weit und aus diesem Anlass habe ich eine Demostration im Burghof aufgebaut, wo meine Figuren ihre Proteste gegen einige Missstände in ihren Parolen aufzeigen. Es wird alles angesprochen und ihre Forderungen werden gehört und auch evtuell umgesetzt.
fl005_Ostern
fl005_Ostern (23.03.2005)

Wollte auch mal ein spezielles Osterdio auf meine Eröffnungsseite setzten. Die umbemalten Playmobil-Wagen waren da als Hintergrund ganz gut geeignet und dann wieder viele Figuren aus allen Epochen. Kinder, Spielzeug und bunte Eier. Einige Figuren schauen den Betrachter an und wünschen ein "Schönes Osterfest". .
fl004_Kaffee-Kraenzchen
fl004_Kaffee-Kraenzchen (08.02.2005)

Natürlich wollte ich meine "Damen" verschiedener Epochen auch mal zeigen. Habe sie dann einfach ins "Neander-Tal" eingeladen. Die Vorzeit-Figuren sind von Starlux (bei Fa. Barthel gekauft) und auf meiner Albenseite habe sie dann in einigen Dioramen agieren lassen. Das die Frauen dann  mal an einen Kaffeeklatsch abhalten,  war eine Idee von meiner Frau und die habe ich gerne umgesetzt.
fl003_Karnevaltanz
fl003_Karnevaltanz (21.01.2005)

Es hat mir Spaß gemacht, einen Fasching/Karneval in den "Wilden Westen" zu verlegen. Einige Westernfiguren geben dabei auch gute Tänzer ab. :-) Von einer Bekannten habe ich mal eine "Combo" mit schwarzen Musikern bekommen, und da war es klar, die werden zum Tanz aufspielen. Der Hintergrund ist eines der ersten Poster mit Western-Landschaft, die ich mir gekauft habe.
fl002_Triumpfzug
fl002_Triumpfzug (05.01.2005)

Gleich nach den Weihnachtstagen habe ich das erste Dio aufgebaut, dass eine größere Anzahl von gehenden Figuren aus vielen Epochen und Ländern zeigt. Ich hatte ja zu Beginn meiner Figurensammlung noch nicht sooo viele, aber zu einem Ausmarsch hat es schon genügt. Irgendwie macht es mir auch richtig Spaß, diese alten Eröffnungbilder zu bearbeiten und hier nochmals zu zeigen. Ich hoffe, dem Betrachter gefällt es auch :-)
fl001_Weihnachten-2004
fl001_Weihnachten-2004 (21.12.2004)

Das ist das erste Dio das ich in den Eingangsbereich meiner neuen Homepage eingestellt habe. Meine Sohn meinte, das es doch gut aussehen würde, wenn wir die verschiedenen Epochen-Figuren in einer Szenen zeigen würde und ich fand diese Idee super und so entstand das Figurenland, das diesen Namen aber erst später bekam. Das Dio gibt von der Figurenanzahl und dem Thema nicht so viele her, deshalb sind es auch nur ein paar Bilder. 
  zum Seitenanfang